Civilization V Debut Trailer

Veröffentlicht am 27. Februar 2010

Eine Welt erschaffen, eine Steinzeitkultur zur modernen Gesellschaft entwickeln, die richtige Mischung von Diplomatie und Kriegszügen finden, die Bürger zufriedenstellen, Städte gründen, Weltwunder bauen, neue Technologien erforschen… als Alleinherrscher über mehrere Jahrtausende einer Ziviliation hat man’s nicht leicht. Aber wenigstens kann man jederzeit speichern 😉 Zumindest wenn man Civilization im Laufwerk hat.

Bei mir ist’s schon wieder eine ganze Zeit her, dass ich einen Teil der Reihe gespielt hab. Das letzte Mal war kurz nach Erscheinen von Civilization IV, das dann aber vom der komplexeren SciFi-Rundenstrategiespiel Galactic Civilizations II verdrängt wurde. Die Add-Ons zu Civ 4 und der Ableger Colonization sind mir also entgangen. Einerseits zwar schade, andererseits steht ja der Nachfolger mittlerweile auch schon in den Startlöchern. Und gerade heute bin ich über den Trailer zu Civilization V gestolpert. Der sagt über das neue Spiel eigentlich gar nichts aus, aber ich finde ihn trotzdem ziemlich gelungen. Und mich zumindest macht er neugierig auf das Spiel – wenn dieses Jahr nur nicht noch soviele andere Highlights erscheinen würden… Hier der Trailer:



WordPress Theme designed by Chris Wallace.