Illuminati

Veröffentlicht am 21. Juli 2009
Kinostart: 13. Mai 2009
Worum geht’s: Zwei Wissenschaftler schaffen es am CERN, Antimaterie zu erzeugen und stabil zu lagern. Kurz nach diesem Durchbruch wird jedoch einer der beiden ermordet und ein Antimaterie-Behälter entwendet. Gleichzeitig herrscht in der katholischen Kirche große Aufregung: Der Papst ist gestorben, und die vier Favoriten für die Nachfolge sind entführt worden. Der Entführer droht dem Vatikan mit der kompletten Zerstörung. Der Symbologe Robert Langdon und die Wissenschaftlerin Vittoria Vetra werden eingeflogen, um den Vatikan zu retten.
Meine Meinung: Ich fand den Film sehr spannend mit einem angenehm schnellen Erzähltempo. Auf jeden Fall war ich auf die Auflösung sehr gespannt, und war mir bis zum Ende nicht sicher wie jetzt wirklich alles zusammenhängt. Ich hab allerdings das Buch nicht gelesen, wer das kennt wird vermutlich im Film manches vermissen.
Empfehlung: Sehr sehenswert.


WordPress Theme designed by Chris Wallace.